Kirche als Ort der Begegnung

Katholische Kindertagesstätte 'Unserer lieben Frau'Die Kirche ist für alle Kinder ein faszinierender Ort. Schon von außen wirkt ihre Größe beeindruckend und im Innenraum gibt es so viel Geheimnisvolles und Unbekanntes. Uns ist es wichtig, dass das Haus Gottes unseren Kindern zu einem vertrauten Ort wird. Deshalb besucht die KITA unsere Pfarrkirche in regelmäßigen Abständen. Gemeinsam mit der Gemeinde feiern wir Messen und halten Wortgottesdienste.

Besonders beliebt ist das jährliche Weihnachts- Kindermusical, welches im Rahmen des Weihnachtsmarktes aufgeführt wird.