Sylvia Junge

Fachkraft in der Igelgruppe jung

• Ausbildung: Staatlich anerkannte Erzieherin
  • Weiterbildung: Fachkraft für Sprachförderung im Alltag, Zertifizierung für Ernährung & Gesundheit, Autogenes Training & progressive Muskelentspannung für Kinder, Religionspädagogik für Kinder und Familie

Schwerpunkt:

In der Arbeit mit Kindern ist es mir wichtig, jedes Kind als etwas besonderes zu sehen. Die individuellen Stärken und Fähigkeiten der einzelnen Kinder herauszufinden und gezielt zu fördern liegt mir am Herzen. Mit Hilfe von Rhythmik, Musik und Reimen, aber auch durch ausgiebige Gespräche gelingt es mir einen intensiven Kontakt zu den Kindern aufzubauen.

Zur Zeit liegen meine Schwerpunkte wie folgt:

• Mit Hilfe von sprachlichen, mathematischen und rhythmischen Projekten möchte ich den Kindern die Vorschularbeit und den Spaß an der Schule näher bringen.
  • Den Kindern den christlichen Glauben näher zu bringen, ist mir ebenfalls ein Anliegen. Mit Legeeinheiten, Egali-Figuren und aktivem begehen der kirchlichen Feiertage, erleben die Kinder die christliche Gemeinschaft.