Katja Ernst

Fachkraft in der Mäusegruppe ernst

• Ausbildung: Staatlich anerkannte Erzieherin
  • Weiterbildung: derzeit Weiterbildung zur Fachwirtin für Erziehungswesen

Mein Ziel ist es , den Kindern während ihrer Kindergartenzeit viele Möglichkeiten zu bieten, sich auszuprobieren und kennen zu lernen. Mit Hilfe von Raum und Zeit aber auch immer wieder neuen Herausforderungen und Zuneigung möchte ich den Kindern dies ermöglichen. Mit viel Ruhe und Liebe zu der Arbeit mit Kindern gebe ich jeden Tag mein Bestes. Derzeit liegt mein Schwerpunkt auf einer gelungenen Eingewöhnung der neuen U-3 Kinder und ihre gezielte Förderung.

Jedes Kind hat seine eigenen Charaktereigenschaften und Stärken. Es ist spannend immer wieder neue Facetten jedes Kindes kennen zu lernen und dessen Stärken spielerisch heraus zu kitzeln.